Projektpublikationen

Home  »  Projektpublikationen

Oberle, M., & Forstmann, J. (2015). Lehrerfortbildungen zur politischen EU-Bildung – eine empirische Begleitstudie. In M. Oberle (Hrsg.), Die Europäische Union erfolgreich vermitteln. Perspektiven der politischen EU-Bildung heute (S. 193-209). Wiesbaden: Springer VS.

Oberle, M., & Forstmann, J. (2015). Continuing education of civics teachers for teaching the European Union – Results of the Jean Monnet project PEB. Journal for Citizenship, Social and Economics Education, 14(1), 56-71.

Oberle, M., & Forstmann, J. (2014). Professionalisierung von Fachlehrer/innen im Bereich der politischen EU-Bildung. In D. Lange & T. Oeftering (Hrsg.), Politische Bildung als lebenslanges Lernen. Schriftenreihe der GPJE (S. 160-170). Schwalbach/Ts.: Wochenschau.

Oberle, M., & Forstmann, J. (2013). Die Europäische Union erfolgreich vermitteln – ein Jean Monnet Projekt zur Fortbildung von Politiklehrer/innen. europäische erziehung, 43(2), 25-34.